30. SPIELTAG Sa. | 20.04.24 | 13:00 Uhr

1. FC Kaiserslautern

1 : 1

BEENDET
SV Wehen Wiesbaden
14:54 Uhr
SPIELENDE
Schlusspfiff auf dem Betze. Der FCK muss sich gegen den SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:1 begnügen, nachdem Ivan Prtajin die Führung von Filip Kaloc wieder egalisiert.
90'
+5
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Ende 2. Hälfte

90'
+5

Julian Krahl muss sich nochmal lang machen und pariert einen Distanzschuss zur Ecke.

90'
+3
Auswechselung

Spielerwechsel: Emanuel Taffertshofer für Marcus Mathisen (SV Wehen Wiesbaden)

TAFFERTSHOFER
MARCUS MATHISEN
90'
+1
ECKSTOSS

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

90'
+1

Vier Minuten Nachspielzeit verbleiben den Roten Teufeln, um noch zum Sieg zu kommen.

90'

Wiesbaden klärt auf Kosten einer Ecke.

90'

Es gibt Freistoß für die Roten Teufel im Mittelfeld. Kann es eine Standardsituation richten?

86'
ECKSTOSS

Stritzel fängt die Hereingabe ab.

85'

Ben Zolinski holt die nächste FCK-Ecke raus. Geht hier in der Schlussphase noch was?

83'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ba-Muaka Simakala für Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern)

CHANCE SIMAKALA
24
MARLON RITTER
7
80'

Wiesbaden spielt einen Angriff schnell aus, der Schuss von Iredale geht zum Glück am Kasten von Julian Krahl vorbei.

78'

Der Wiesbadener Treffer zeigt aktuell Wirkung. Die Roten Teufel haben Probleme, für Torgefahr zu Sorgen.

74'
1:1 Tor Ivan Prtajin

Prtajin zieht aus der zweiten Reihe ab und trifft genau neben den rechten Pfosten.

73'
Auswechselung

Spielerwechsel: Florian Carstens für Sascha Mockenhaupt (SV Wehen Wiesbaden)

FLORIAN CARSTENS
MOCKENHAUPT
73'
Auswechselung

Spielerwechsel: John Iredale für Nick Bätzner (SV Wehen Wiesbaden)

JOHN IREDALE
NICK BÄTZNER
72'

Marlon Ritter tritt einen Freistoß scharf vors Tor. Wiesbaden klärt vor Ragnar Ache zur Ecke.

71'
GELBE KARTE NICK BÄTZNER

Nick Bätzner sieht Gelb!

71'

Die  Joker sorgen weiter für Gefahr. Dickson Abiama setzt sich über links stark durch und bedient Ben Zolinski, dessen Abschluss knapp am langen Pfosten vorbeitrudelt.

70'

Nächster Angriff der Roten Teufel. Ragnar Ache kommt zum Abschluss, stand beim Zuspiel aber auch im Abseits.

69'
ECKSTOSS

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

69'

Dickson Abiama holt eine Ecke raus. Die Westkurve ist wieder lautstark da.

68'

Daniel Hanslik sucht mit einer Flanke den Kopf von Ragnar Ache. Stritzel bekommt gerade nich die Hand dazwischen.

66'
Auswechselung

Spielerwechsel: Dickson Abiama für Richmond Tachie (1. FC Kaiserslautern)

DICKSON ABIAMA
40
RICHMOND TACHIE
29
66'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ben Zolinski für Kenny Redondo (1. FC Kaiserslautern)

BEN ZOLINSKI
31
KENNY PRINCE REDONDO
11
66'

Nächste gute Gelegenheit der Gäste. Ein Kopfball von Prtajin geht knapp am Lautrer Tor vorbei.

64'
Auswechselung

Spielerwechsel: Thijmen Goppel für Keanan Bennetts (SV Wehen Wiesbaden)

THIJMEN GOPPEL
KEANAN BENNETTS
64'
ECKSTOSS

Die Gäste machen weiter Druck.

64'

Die Roten Teufel werden gleich doppelt wechseln. Ben Zolinski und Dickson Abiama machen sich bereit. Auch die Gäste wechseln.

61'
ECKSTOSS

Jullian Krahl rettet die Führung und wickelt einen Kopfball von Agrafiotis gerade noch um den Pfosten.

59'

Die Gäste, im ersten Durchgang noch eher abwartend, werden jetzt aktiver.

58'

42.681 Zuschauer sind es hier heute auf dem Betze. Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!

57'

Wiesbaden setzt sich ein wenig in der FCK-Hälfte fest, ehe Tymo Puchacz schließlich klären kann.

56'

Jean Zimmer spielt einen tollen Pass die rechte Auslinie entlang zu Richmond Tachie. Für den fehlen dann aber die Abnehmer im Zentrum, der Angriff versandet.

52'

Die Roten Teufel spielen weiter mit viel Einsatz. Daniel Hanslik erkämpft im Mittelfeld den Ball, nach einem Foul an Kenny Prince Redondo gibt es dann Freistoß für den FCK.

48'
ECKSTOSS

Die Gäste erspielen sich die erste Ecke im zweiten Durchgang, aber ohne Ertrag.

47'

Mit Beginn der zweiten Hälfte hat der Starkregen hier wieder nachgelassen.

46'
Auswechselung

Spielerwechsel: Nikolas Agrafiotis für Lasse Günther (SV Wehen Wiesbaden)

AGRAFIOTIS
LASSE GÜNTHER
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Weiter geht's. Die Gäste haben einmal gewechselt.

HZ

Es fängt heftig an zu regnen. Fritz-Walter-Wetter in der Halbzeitpause.

45'
+2
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Halbzeit im Fritz-Walter-Stadion. Der #FCK ist insgesamt die aktivere Mannschaft und führt durch den Kopfballtreffer von Filip Kaloč. Im zweiten Durchgang geht's dann Richtung Westkurve.

45'
+2
GELBE KARTE MARCUS MATHISEN

Marcus Mathisen sieht Gelb!

45'
+1
ECKSTOSS

Nach der ersten Ecke der Gäste kommt Mathisen zum Schuss. Der Ball rauscht am rechten Pfosten vorbei ins Aus.

45'
+1

Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es im ersten Durchgang.

44'
ECKSTOSS

Nach der Ecke kommt Kenny Prince Redondo aus der zweiten Reihe zum Abschluss - drüber.

40'
GELBE KARTE KEANAN BENNETTS

Auch Bennetts sieht den gelben Karton.

40'
GELBE KARTE MARLON RITTER

Marlon Ritter sieht Gelb!

41'

Jean Zimmer muss behandelt werden, derweil sieht Marlon Ritter die nächste Gelbe Karte.

36'
GELBE KARTE JEAN ZIMMER

Jean Zimmer kommt im Mittelfeld zu spät und sieht die erste Gelbe der Partie.

35'

Der FCK bleibt am Drücker und will möglichst direkt nachlegen. Der Ball flippert durch den Strafraum, schließlich geht die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch.

33'

Mit vollem Körpereinsatz erzielt Filip Kaloc hier die Führung.

30'
1:0 Tor Filip Kaloč

Die zweite Ecke bringt die Führung für die Roten Teufel! Filip Kaloc trifft mit dem Kopf, prallt dabei noch mit seinem Gegenspieler zusammen. Es geht aber weiter. Und zwar mit dem Stand von 1:0!

30'
ECKSTOSS

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

30'

Mit einer Flanke auf den langen Pfosten holt Redondo die nächste Ecke ab.

30'

Gino Fechner räumt Kenny Prince Redondo im Mittelfeld rustikal ab. Es wird härter hier am Betze.

25'

Daniel Hanslik lässt eine Hereingabe im Strafraum abtropfen, Ragnar Ache zieht aus der Drehung direk ab. Florian Stritzel ist aber zur Stelle.

24'

Ritter geht robust gegen Gino Fechner zu Werke. Es geht mit Freistoß weiter.

24'

Marlon Ritter schickt mit dem Außenrist Kenny Price Redondo in die Gasse. Wiesbaden kann aber zum Einwurf klären.

22'

Auf beiden Seiten gibt es einige Fehler am Ball. Man merkt, dass es um viel geht.

14'
ECKSTOSS

Die Ecke bringt aber nichts ein.

15'

Die Fans sind bei diesem wichtigen Spiel auf jeden Fall voll da. "Auf geht's Lautern, schießt ein Tor" hallt es in brachialer Lautstärke vor der ersten Ecke durchs Stadion.

14'

Der FCK bleibt die aktivere und gefährlicher Mmannschaft. Richmond Tachie setzt aus 20 Metern halbrechter Position zum Flachschuss an, doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei ins Aus.

6'

Jean Zimmer flankt den Ball von rechts ins Zentrum, doch der Ball gerät ein bisschen zu hoch für Ragnar Ache. Aber guter Auftakt der Roten Teufel.

5'

Der FCK beginnt hier mit viel Ballbesitz. Wiesbaden wartet in den Anfangsminuten eher ab.

4'

Schon vor dem Anpfiff haben die FCK-Fans die Mannschaft nochmal auf das heutige Spiel eingeschworen. Und die Partie beginnt - nicht überraschend bei der Tabellenkonstellation - intensiv und mit viel Engagement.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Anpfiff auf dem wieder gut gefüllten Betze. Angefeuert von den lautstarken FCK-Fans geht's los beim Heimspiel gegen Wiesbaden.

11:54 Uhr

Hier ist die Aufstellung zu #FCKWIE 👀

11:02 Uhr

Geleitet wird die Begegnung heute von Schiedsrichter Dr. Arne Aarnink aus Bochum. Seine Assistenten sind Eric Müller und Tobias Schultes. 4. Offizieller ist Lars Erbst. 👮⚽️ Die VAR in Köln sind Dr. Robert Kampka und Dr. Henrik Bramlage. 📺

10:58 Uhr
Fanradio

Kein Ticket? Kein PayTV?📺 Mit dem Fanradio powered by RPR1 seid Ihr hautnah beim Spiel dabei 📻

10:30 Uhr
„Habt Eure Getränke im Blick“ – FCK sensibilisiert Fans
Nachdem in den vergangenen Wochen in mehreren deutschen Stadien Verdachtsfälle über einen möglichen missbräuchlichen Einsatz von „K.O.-Tropfen“ aufkamen, möchte auch der 1. FC Kaiserslautern seine Fans für die Heimspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion sensibilisieren Informieren. #staysafe👐
10:17 Uhr

Trainer Friedhelm Funkel bleibt optimistisch im Abstiegskampf, was er zum Spiel zu sagen hat, erfahrt Ihr hier.⚽️ Hier gibt's die Pressekonferenz vom Donnerstag in voller Länge 💬🎥

09:15 Uhr
Unser Stadionmagazin zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden

Das digitale Stadionmagazin 📕 zum Samstagsspiel mit einem Interview mit Außenverteidiger Tymoteusz Puchacz gibt es zur Einstimmung aufs Spiel hier zum Download.📲

08:07 Uhr
Fan-Infos zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden
HEIMSPIEL uffm Betze! ⚽️ Heute um 13.00 Uhr empfangen unsere Roten Teufel den SV Wehen Wiesbaden! 👹 Damit ihr bestens vorbereitet zum Spiel kommt, haben wir hier nochmal die Faninfos für euch 📋 Stay tuned für alle Updates rund ums Spiel mit unserem Liveticker 📲