29. SPIELTAG Fr. | 12.04.24 | 18:30 Uhr

SpVgg Greuther Fürth

2 : 1

BEENDET
1. FC Kaiserslautern
20:27 Uhr
SPIELENDE
Schlusspfiff in Fürth. In der fünften Minute der Nachspielzeit muss sich der FCK dem Kleeblatt geschlagen geben.
90'
+7
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Ende 2. Hälfte

90'
+5
2:1 Tor Robert Wagner

Tor durch Robert Wagner!

90'
+3

Auch Marlon Ritter hat es erwischt. Die Nummer 7 der Roten Teufel muss behandelt werden.

90'
GELBE KARTE DICKSON ABIAMA

Dickson Abiama sieht Gelb!

90'
+1

Vier Minuten Nachspielzeit gibt es noch am Ronhof.

90'
+1

Mit Daniel Hanslik macht sich ein weiterer Offensiver für den letzten Wechsel bei den Roten Teufeln bereit.

89'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ba-Muaka Simakala für Ragnar Ache (1. FC Kaiserslautern)

CHANCE SIMAKALA
24
RAGNAR ACHE
9
87'
GELBE KARTE TOBIAS RASCHL

Tobias Raschl sieht Gelb!

88'

Jetzt ist Fürth gerade wieder aktiver. Beim FCK macht sich Chance Simakala bereit und soll gleich nochmal einen neuen Impuls ins Offensivspiel bringen.

84'

Der FCK setzt sich ein wenig am gegnerischen Strafraum fest. Ein gefährlicher Abschluss springt dabei aber nicht heraus.

80'

Jean Zimmer wird bei einem Befreiungsschlag am eigenen Strafraum kräftig abgeräumt. Es geht aber weiter für den FCK-Kapitän.

80'

Beide Teams neutralisieren sich aktuell weitgehend. Noch zehn Minuten verbleiben regulär.

76'
Auswechselung

Spielerwechsel: Philipp Müller für Jomaine Consbruch (SpVgg Greuther Fürth)

PHILIPP MÜLLER
JOMAINE CONSBRUCH
75'
Auswechselung

Spielerwechsel: Oualid Mhamdi für Niko Gießelmann (SpVgg Greuther Fürth)

OUALID MHAMDI
NIKO GIESSELMANN
76'

Doppelwechsel bei den Hausherren.

74'

Der FCK hat die Offensivbemühungen des Kleeblatt wieder besser im Griff, nach vorne fehlt aber ebenfalls etwas die Durchschlagskraft.

68'
Auswechselung

Fürth bringt eine frische Offensivkraft.

LUKAS PETKOV
DENNIS SRBENY
67'
GELBE KARTE PHILIPP HERCHER

Philipp Hercher sieht Gelb!

65'
GELBE KARTE BRANIMIR HRGOTA

Branimir Hrgota sieht Gelb!

66'

15.680 Zuschauer sind es heute am Ronhof. Darunter sind auch zahlreiche FCK-Fans, die den Weg nach Franken gefunden haben. Auch die Blöcke rechts und links des offiziellen Gästeblocks sind deutlich rot.

65'

Der gerade eingewechselte Abiama bedient Ragnar Ache. Dessen Schuss geht knapp über das Fürther Tor.

64'

Da ist der Doppelwechsel. Die Roten Teufel besetzen ihre Flügelpositionen neu.

62'
Auswechselung

Spielerwechsel: Dickson Abiama für Aaron Opoku (1. FC Kaiserslautern)

DICKSON ABIAMA
40
AARON OPOKU
17
62'
Auswechselung

Spielerwechsel: Philipp Hercher für Richmond Tachie (1. FC Kaiserslautern)

PHILIPP HERCHER
23
RICHMOND TACHIE
29
63'

Robin Himmelmann verhindert doppelt stark einen weiteren Fürther Treffer und pariert nacheinander gegen Branimir Hrgota und den Nachschuss von Dennis Srbeny!

61'

Bei den Roten Teufeln kündigen sich weitere Wechsel an. Philipp Hercher und Dickson Abiama machen sich bereit.

60'

Nach einem Lautrer Einwurf bringt Marlon Ritter gefährlich ins Zentrum. Aaron Opoku und Richmond Tachie verpassen aber die erneute Führung.

58'

Fürth spielt seit Wiederbeginn nun deutlich druckvoller als im ersten Durchgang.

56'
ECKSTOSS

Nach der Ecke fordert Fürth Strafstoß, doch Schiedsrichter Patrick Alt lässt weiterlaufen.

56'

Das Kleeblatt will direkt nachlegen. Lemperle kommt zum Abschluss, Robin Himmelmann kann mit einer Fußabwehr zur Ecke klären.

54'
1:1 Tor Robert Wagner

Robert Wagner kommt im Strafraum zum Schuss und tritt unter die Latte zum Ausgleich.

51'

Der eingewechselte Tim Lemperle zieht im Strafraum flach ab. Robin Himmelmann ist schnell unten und hat den Ball sicher.

50'

Im zweiten Durchgang spielen beide Teams auf ihre eigenen Fankurven. Der Gästeblock macht weiterhin gut Betrieb.

47'
ECKSTOSS

Ecke für SpVgg Greuther Fürth!

46'
Auswechselung

Auch Fürth hat einmal gewechselt.

TIM LEMPERLE
ARMINDO SIEB
46'
Auswechselung

Bei Julian Niehues geht es verletzungsbedingt nicht weiter. Für ihn kommt Tobi Raschl ins Spiel.

TOBIAS RASCHL
20
JULIAN NIEHUES
16
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Beginn 2. Hälfte

HZ

Gleich geht es weiter. Der FCK will im zweiten Durchgang den Dreier unbedingt perfekt machen.

45'
+2
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Halbzeit am Ronhof. Die Hausherren haben hier im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, aber der FCK führt. Im Anschluss an eine Ecke brachte wohl Ragnar Ache die Roten Teufel in Führung, nachdem zunächst Jan Elvedi das Tor gutgeschrieben bekam.

HZ

Julian Niehues bleibt verletzt liegen und muss behandelt werden. Hoffentlich ist das nicht so schlimm.

45'
+1

Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es in der ersten Hälfte.

43'

Marlon Ritter versucht es einfach mal aus gut 20 Metern. Jonas Urbig im Fürther Tor kann aber zupacken.

41'

Jean Zimmer versucht den Schnittstellenpass auf Richmond Tachie. Fürth kann gerade noch abblocken.

38'

Die Partie spielt sich aktuell hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen ab. Passiert im ersten Durchgang noch etwas?

32'

Fürth kommt gefährlich in den Lautrer Strafraum, Jean Zimmer hat aber aufgepasst und erobert den Ball in der gefährlichen Zone.

30'
Schüsse

Der FCK ist bisher die gefährlichere Mannschaft, wie auch die Torschussstatistik zeigt.

1
4
29'
ECKSTOSS

Marlon Ritter bringt den Ball scharf aufs Tor - das Leder senkt sich aber aufs Tordach.

29'

Der FCK bleibt am Drücker, mit einem Distanzschuss holt Filip Kaloc die nächste Ecke heraus.

25'

Drin!

25'

Es gibt wohl noch Diskussionen, ob der Ball schon vorher vollständig über der Linie war. Das Tor könnte demnach auch Ragnar Ache zugeschrieben werden.

18'
0:1 Tor Ragnar Ache

Der FCK geht in Führung. Nach einer Ecke setzt sich Marlon Ritter ganz stark im Strafraum durch und bringt den Ball ins Zentrum. Dort staubt Jan Elvedi zur Betze-Führung ab!

18'
ECKSTOSS

Nach Ecke von Puchacz kommt Ragnar Ache zum Kopfball, wird aber gestört - nächste Ecke.

16'

Nach einem Einwurf setzt sich der FCK am gegnerischen Strafraum fest - und holt die nächste Ecke heraus.

12'

Etwas Konfusion im Lautrer Strafraum, letztlich geht aber die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch. Abseits und Ballbesitz Lautern.

10'

Dennis Srbeny versucht es aus der Distanz - durchaus nicht ungefährlich, aber drüber.

8'
GELBE KARTE FILIP KALOČ

Filip Kaloc unterbindet im Mittelfeld einen Gegenangriff von Consbruch und sieht dafür auch die erste Gelbe des FCK in dieser Partie.

5'
ECKSTOSS

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

5'

Abschluss für die Roten Teufel. Der Ball rutscht am Fünfmeterraum zu Ragnar Ache durch, Fürth bekommt aber noch ein Abwehrbein dazwischen. Es gibt Ecke für den FCK.

4'
GELBE KARTE SIMON ASTA

Simon Asta sieht Gelb!

4'

Simon Asta dringt in den Lautrer Strafraum ein und fällt. Schiedsrichter Patrick Alt zückt die Gelbe Karte und verwarnt den Fürther.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Der ⚽ rollt in Fürth! Auf geht's Betze!

18:28 Uhr

Schöne Grüße aus Fürth! Die Sonne scheint, die Mannschaften betreten soeben das Feld - es ist alles angerichtet für einen hoffentlich erfolgreichen Fußballabend! Und diese Elf soll es beim Kleeblatt richten.

16:55 Uhr
Fanradio

Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können und kein Pay-TV haben, gibt's das Spiel beim FCK Stadionradio powered by RPR1 zum Mithören 📻

16:28 Uhr

Die Partie im Ronhof heute wird von Schiedsrichter Patrick Alt mit der Unterstützung seiner Assistenten Martin Speckner und Dominik Jolk geleitet 👮 Felix Prigan ist 4. Offizieller, die Video-Schiedsrichter in Köln sind Katrin Rafalski und Markus Häcker.

15:03 Uhr

Beim letzten Auswärtsspiel in Fürth gab's einen 3:1-Sieg für die Roten Teufel. Wie geht's heute Abend aus?

14:42 Uhr

Das sagt unser Chefcoach Friedhelm Funkel zum heutigen Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ☘️ Die Pressekonferenz vor dem dem Auswärtsspiel in Fürth 🎥

12:34 Uhr
Das Wochenende am NLZ: Topspiele für die U21 und die U19
Wer es heute nicht nach Führt schafft, kann um 19.00 Uhr auch das Flutlichtspiel der U21 in Trier verfolgen ⚽️
11:17 Uhr
Raschl: „Für Stadt, Fans und Verein“ | #Betze-Vorbericht vor #SGFFCK
Ex-Kleeblatt Tobi Raschl und FCK-Coach Friedhelm Funkel über das Auswärtsspiel im Fürther Ronhof. Hier gibt's den kompletten Video-Vorbericht 📼
10:00 Uhr
Betze Auswärts: SpVgg Greuther Fürth
Wieder einmal ist der Gästeblock komplett in rot gefüllt 🔴 Hier gibt's für die Auswärtsfahrer nochmal alle wichtigen Infos.
08:30 Uhr

Spieltag! Heute geht's für die Roten Teufel zum Kleeblatt nach Fürth 👹 Rund 2300 Fans besetzen den ausverkauften Gästeblock bei der Spielvereinigung am Ronhof.