27. SPIELTAG Sa. | 30.03.24 | 13:00 Uhr

1. FC Kaiserslautern

1 : 3

BEENDET
Fortuna Düsseldorf
14:55 Uhr
SPIELENDE
Fortuna Düsseldorf dreht die Partie im Fritz-Walter-Stadion mit drei Toren in der Schlussviertelstunde und setzt sich mit 3:1 gegen den FCK durch.
90'
+6
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Ende 2. Hälfte

90'
+5

Es gibt nochmal Ecke für die Roten Teufel.

90'
+1
Auswechselung

Spielerwechsel: Dickson Abiama für Daniel Hanslik (1. FC Kaiserslautern)

DICKSON ABIAMA
40
DANIEL HANSLIK
19
90'

Nachspielzeit: 5 Minuten

85'
Auswechselung

Spielerwechsel: Jordy de Wijs für Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf)

JORDY DE WIJS
SHINTA APPELKAMP
85'
Auswechselung

Spielerwechsel: André Hoffmann für Christos Tzolis (Fortuna Düsseldorf)

ANDRÉ HOFFMANN
CHRISTOS TZOLIS
84'

Auch Düsseldorf wechselt nochmal doppelt und nimmt die beiden Torschützen vom Feld.

83'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ba-Muaka Simakala für Kenny Redondo (1. FC Kaiserslautern)

CHANCE SIMAKALA
24
KENNY PRINCE REDONDO
11
83'
Auswechselung

Spielerwechsel: Philipp Hercher für Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern)

PHILIPP HERCHER
23
MARLON RITTER
7
83'

Philipp Hercher feiert nach langer Verletzung sein Comeback und kommt gemeinsam mit Chance Simakala in die Partie.

81'
1:3 Tor Christos Tzolis

Düsseldorf bleibt in der Schlussphase brutal effektiv. Tzolis erhöht auf 1:3.

79'

Nach kurzer Schockstarre ist das Fritz-Walter-Stadion wieder mit voller Lautstärke zurück. Und die Roten Teufel haben die Chance auf den Ausgleich. Filip Kaloc zieht von der Strafraumkante ab, knapp rechts vorbei.

76'
1:2 Tor Shinta Appelkamp

Doppelschlag für Fortuna. Appelkamp dreht die Partie.

74'
1:1 Tor Christos Tzolis

Im direkten Gegenangriff kommt Düsseldorf zum Ausgleich. Nach Hereingabe von Niemiec drückt Tzolis den Ball am langen Pfosten über die Linie.

73'

Jean Zimmer leitet einen schnellen Gegenangriff ein und kommt dann nach Flanke von Kenny Prince Redondo selbst zum Kopfball. Haarscharf am langen Pfosten vorbei.

70'

Beide Mannschaften bringen neue Offensivkräfte.

70'
Auswechselung

Spielerwechsel: Richmond Tachie für Tobias Raschl (1. FC Kaiserslautern)

RICHMOND TACHIE
29
TOBIAS RASCHL
20
70'
Auswechselung

Spielerwechsel: Jona Niemiec für Felix Klaus (Fortuna Düsseldorf)

JONA NIEMIEC
FELIX KLAUS
67'

Der erste Wechsel bei den Roten Teufeln kündigt sich an. Richmond Tachie kommt zur Bank gelaufen.

67'

Kopfball von Vincent Vermeij, Boris Tomiak steht aber noch auf der Linie und kann klären. Die FCK-Defensive lässt weiter nichts anbrennen.

62'

Marlon Ritter wird im gegnerischen Strafraum im Gesicht getroffen und muss erstmal behandelt werden. Elfmeterwürdig sah Schiedsrichter Robert Schröder die Szene aber nicht.

59'

Der nächste Versuch von Fortuna. Tim Oberdorf zieht aus der zweiten Reihe ab - kein Problem für Robin Himmelmann im Lautrer Tor.

58'

Die erste gute Chance für Düsseldorf im zweiten Durchgang. Felix Klaus schießt aus elf Metern, zielt aber zum Glück über das Tor.

56'

Wir bedanken uns bei 46.210 Besuchern. Danke für Eure Unterstützung!

55'
Auswechselung

Spielerwechsel: Vincent Vermeij für Marlon Mustapha (Fortuna Düsseldorf)

VINCENT VERMEIJ
MARLON MUSTAPHA
56'

Düsseldorf bringt mit Vincent Vermeij einen neuen Stürmer. Die beste Offensive der Liga tut sich hier weiterhin sehr schwer.

55'

Immer wieder erobern die Roten Teufel im Gegenpressing den Ball und sorgen so für Gefahr. Ein Kopfball von Julian Niehues geht aber über das Tor.

54'

Jean Zimmer grätscht Christos Tzolis ab und klärt stark zum Abstoß. Szenenapplaus am Betze!

51'
ECKSTOSS

Kein Ertrag für die Roten Teufel.

50'

Der FCK hat die erste Chance im zweiten Durchgang. Marlon Ritter tankt sich im Strafraum durch, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.

45'
+3
Auswechselung

Spielerwechsel: Emmanuel Iyoha für Takashi Uchino (Fortuna Düsseldorf)

EMMANUEL IYOHA
TAKASHI UCHINO
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Weiter geht's. Die Fortuna hat einmal gewechselt.

45'
+3

Halbzeit im Fritz-Walter-Stadion. Fortuna hat mehr Ballbesitz, der FCK aber die gefährlicheren Szenen. Die 1:0-Führung ist daher verdient.

45'
+3
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Ende 1. Hälfte

45'

Nachspielzeit: 2 Minuten

45'
ECKSTOSS

Nach der nächsten Ecke der Fortuna kommt Matthias Zimmermann im Rückraum zum Schuss. Deutlich drüber.

40'
GELBE KARTE MARLON MUSTAPHA

Marlon Mustapha rauscht völlig übermotiviert in Boris Tomiak hinein. Es gibt die erste Gelbe der Partie.

40'

Ein seitlicher Freistoß von Shinta Appelkamp segelt an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Es gibt Abstoß für den FCK.

38'

Nach einer Klärungstat von Robin Himmelmann geht es über Marlon Ritter schnell nach vorne. Der versucht es letztlich dann auch selbst - vorbei.

33'
ECKSTOSS

Die bringt nichts ein, ein Schussversuch geht recht deutlich am Lautrer Tor vorbei.

34'

Jan Elvedi klärt einen Distanzschuss mit dem Kopf. Es gibt die erste Düsseldorfer Ecke.

33'

Fortuna versucht eine Antwort zu finden, kommt gegen die vielbeinige Defensive der Roten Teufel aber nicht durch. Marlon Ritter - eben noch Torschütze in der Offensive - klärt jetzt in der Abwehr geschickt zum Abstoß.

26'
1:0 Tor Marlon Ritter

Da ist die Führung für den FCK! Eine Flanke von Tymoteusz Puchacz wird noch verlängert, am langen Pfosten steht Marlon Ritter goldrichtig und trifft zum 1:0!

26'
Ecken

Die Anzahl der Torraumszenen lässt sich anhand des aktuellen Eckenverhältnisses ganz gut abschätzen.

4
0
25'

Und der Freistoß ist durchaus gefährlich. Marlon Ritter tritt den Ball scharf vors Tor, Florian Kastenmeier hat etwas Mühe, den Ball zu klären. Es gibt die nächste Ecke.

23'
ECKSTOSS

Im Anschluss an die Ecke gibt es Freistoß von der linken Strafraumkante, nachdem Julian Niehues umgerissen wurde.

23'

Scharfe Flanke von Filip Kaloc Richtung Daniel Hanslik. Es gibt die nächste Ecke für die Roten Teufel.

20'
ECKSTOSS

Nach der wirds auch direkt gefährlich. Der Ball springt im Strafraum hin und her, der Kopfball von Jan Elvedi geht dann haarscharf am langen Pfosten vorbei.

20'

Marlon Ritter schickt mit tollem Zuspiel Tymo Puchacz steil, der die zweite Lautrer Ecke des Spiels rausholt.

14'

Der FCK bleibt die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Daniel Hanslik wird mit einem Steckpass in den Strafraum geschickt. Schiedsrichter Robert Schröder wertet den darauffolgenden Zweikampf dann aber als Stürmerfoul.

11'

Jean Zimmer erobert in der eigenen Hälfte den Ball und macht das Spiel schnell. Am Ende kommt dann aber doch kein Abschluss für die Roten Teufel dabei raus.

9'

Jetzt taucht mal Fortuna vorne auf. Der Schussversuch von Felix Klaus wird aber von Boris Tomiak geblockt. Keine Gefahr für Robin Himmelmann im Lautrer Tor, der heute Julian Krahl vertritt.

7'

Der FCK beginnt durchaus druckvoll und setzt sich aktuell ein wenig in der Düsseldorfer Hälfte fest.

5'

Die erste gute FCK-Chance. Daniel Hanslik legt den Ball von links zurück Richtung Elfmeterpunkt, wo Filip Kaloc abzieht. Außennetz. Mann! Das wäre ein Auftakt nach Maß gewesen.

3'

Die Roten Teufel spielen heute zuerst in Richtung Osten. Im zweiten Durchgang geht es dann auf die treuesten Fans in der Westkurve zu.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Der Ball rollt auf dem Betze. Los geht'!

12:57 Uhr

Die Mannschaften betreten das Feld, kann gleich losgehen hier.

12:56 Uhr

Die Stimmung ist schon prächtig auf dem Betze. Das Fritz-Walter-Stadion ist wieder einmal so gut wie ausverkauft.

11:59 Uhr

Mit folgender Aufstellung starten die Roten Teufel ins Heimspiel.

11:04 Uhr

Das heutige Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Robert Schröder. Unterstützt wird er von seinen Assitenten Norbert Grudzinski und Daniel Bartnitzki sowie dem 4. Offiziellen Jonas Weickenmeier. Die VAR sind Patrick Hanslbauer und Felix-Benjamin Schwermer.

10:13 Uhr
Fanradio

Kein Ticket? Kein PayTV? Mit dem Fanradio powered by RPR1 seid Ihr hautnah beim Spiel dabei 📻

09:48 Uhr

Friedhelm Funkel freut sich schon auf das Wiedersehen mit Fortuna Düsseldorf ⚽️ Hier gibt's die Pressekonferenz vom Donnerstag in voller Länge 💬🎥

08:58 Uhr
Unser Stadionmagazin zum Heimspiel gegen Düsseldorf

Das digitale Stadionmagazin 📕 zum Samstagsspiel mit einem Interview mit FCK-Kapitän Jean Zimmer gibt es zur Einstimmung aufs Spiel hier zum Download.

08:07 Uhr
Fan-Infos zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf
HEIMSPIEL uffm Betze! ⏰ Heute um 13.00 Uhr empfangen unsere Roten Teufel die Fortuna aus Düsseldorf! 👹 Damit ihr bestens vorbereitet zum Spiel kommt, haben wir hier nochmal die Faninfos für euch 📋 Stay tuned für alle Updates rund ums Spiel mit unserem Liveticker 📲