26. SPIELTAG Sa. | 16.03.24 | 20:30 Uhr

Hannover 96

1 : 1

BEENDET
1. FC Kaiserslautern
22:28 Uhr
SPIELENDE
Schlusspfiff in Hannover. Auch die Roten Teufel können die heimstarken 96er nicht schlagen. Nach Redondos Führungstreffer sorgt Voglsammer für die Punkteteilung, auch weil Raschl in der Nachspielzeit nur die Latte trifft.
90'
+7
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Ende 2. Hälfte

90'
+5
Auswechselung

Der FCK wechselt ein letztes Mal.

AFEEZ AREMU
4
DANIEL HANSLIK
19
90'
+5

Jetzt hat auch 96 die große Chance aufs 2:1. Teuchert bringt den Ball scharf ins Zentrum, das Leder rutscht aber an Freund und Feind vorbei und geht Tresoldi am zweiten Pfosten dann durch die Beine. Puh...!

90'
+3

Da ist die Riesenmöglichkeit auf den Siegtreffer. Tobias Raschl zieht aus 20 Metern ab, der Ball klatscht an die Latte. Der Nachschuss von Stojilkovic geht dann drüber. MAAAANNNNN!

90'
+1
GELBE KARTE CEDRIC TEUCHERT

Cedric Teuchert sieht Gelb!

90'
+1

Aufgrund diverser Verletungsunterbrechungen gibt es noch sieben Minuten Nachspielzeit obendrauf. Fällt noch ein Siegtreffer?

89'

Mit viel Einsatz holt Jean Zimmer am gegnerischen Strafraum einen Einwurf raus.

87'

Hannover macht Druck. Der Aufstiegsaspirant will sich nicht mit einem Punkt zufriedengeben.

84'
Auswechselung

Hannover bringt einen weiteren Stürmer ins Spiel.

CEDRIC TEUCHERT
SEBASTIAN ERNST
81'
ECKSTOSS

Nach der Hannoveraner Ecke setzt der FCK zum Konter an. Stojilkovic bleibt aber an Arrey-Mbi hängen.

80'

Schaub setzt sich gut im FCK-Strafraum durch, schießt dann aber seinem Teamkollegen Nielsen an den Rücken.

77'
Auswechselung

Der Torschütze verlässt den Platz.

AARON OPOKU
17
KENNY PRINCE REDONDO
11
75'

Es scheint aber weitergehen zu können für Kralle. An der Bank macht sich erstmal nur Aaron Opoku zur Einwechslung bereit.

72'

Und schon wieder ein banger Moment für die Roten Teufel: Nach einem Flankenball bleibt Julian Krahl verletzt liegen. Die Partie ist erstmal unterbrochen.

68'
1:1 Tor Andreas Voglsammer

Der Ausgleich für Hannover. Nach Flanke von links markiert Andreas Voglsammer am langen Pfosten das 1:1.

66'
GELBE KARTE FILIP STOJILKOVIĆ

Filip Stojilković sieht Gelb!

66'
GELBE KARTE JANNIK DEHM

Jannik Dehm sieht Gelb!

67'

Im Anschluss an die Szene sehen Jannik Dehm und Filip Stojilkovic die Gelbe Karte. Es wird hitziger hier.

66'

Der nächste Angreifer der Roten Teufel liegt verletzt am Boden. Nach einem Kopfballduell ist Daniel Hanslik voll auf den Rücken geknallt.

64'

Raschl spielt einen Flugball auf Hanslik. Der holt die nächste Ecke raus.

63'

Erste Aktion von Stojilkovic. Der FCK-Angreifer holt einen Freistoß rund 30 Meter vor dem Tor heraus.

62'
Auswechselung

Da ist der verletzungsbedingte Wechsel bei den Roten Teufeln.

FILIP STOJILKOVIĆ
25
RAGNAR ACHE
9
61'
Auswechselung

Spielerwechsel: Håvard Nielsen für Kolja Oudenne (Hannover 96)

HÅVARD NIELSEN
KOLJA OUDENNE
61'
Auswechselung

Spielerwechsel: Louis Schaub für Fabian Kunze (Hannover 96)

LOUIS SCHAUB
FABIAN KUNZE
62'

Filip Stojilkovic macht sich direkt zur Einwechselung bereit. Auch Hannover hat eben schon doppelt gewechselt.

61'

Ragnar Ache geht ohne Fremdeinwirkung zu Boden und hält sich den Oberschenkel. Das sieht leider nicht so gut aus.

56'

Direkt nächste gute Gelegenheit. Wieder kommt Kenny Prince Redondo über links in den Strafraum und sucht am langen Pfosten Ragnar Ache, der aber verpasst.

52'
0:1 Tor Kenny Prince Redondo

Traumhaftes Zuspiel von Tobi Raschl in die Tiefe auf Kenny Prince Redondo, der vor der Kiste eiskalt bleibt und zur FCK-Führung trifft.

52'

96 kommt druckvoll aus der Kabine. Voglsammers Versuch aus der zweiten Reihe geht drüber.

49'

Nächster Kopfball der Hausherren. Nach Freistoßflanke von Leopold trifft Neumann den Ball eher mit der Schulter - der Ball geht am langen Pfosten vorbei.

48'

Hannover erobert in der gefährlichen Zone den Ball. Nach Flanke von rechts kommt Voglsammer am langen Pfosten zum Kopfball. Zum Glück geht der Ball knapp vorbei. Das war durchaus gefährlich.

46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Ohne personelle Wechsel geht es weiter.

HZ

Gleich geht's weiter. Wir sind gespannt, was die zweiten 45 Minuten bringen.

45'
Schüsse aufs Tor

Insgesamt haben die Roten Teufel im ersten Durchgang mehr Schüsse aufs Tor verbuchen können, zuletzt kam aber auch Hannover immer mehr auf.

1
4
45'
+3
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Intensive erste Hälfte. Aber noch keine Tore. Mit 0:0 geht's in die Pause.

45'

Nachspielzeit: 2 Minuten

44'
GELBE KARTE JULIAN NIEHUES

Nun gibt's auch die erste Gelbe Karte für die Roten Teufel. Julian Niehues war der Übeltäter.

40'
GELBE KARTE VOGLSAMMER

Voglsammer kommt gegen Redondo deutlich zu spät. Klar Gelb.

37'

Hannover jubelt kurz, weil Tresoldi trifft. Die Fahne des Schiedsrichterassistenten ist aber oben. Bei der Kopfballverlängerung stand der H96-Angreifer einen Schritt im Abseits. Es bleibt beim 0:0.

33'

Die Roten Teufel spielen immer wieder gefällig nach vorne. Nur der Abschluss fehlt aktuell noch.

31'

Der FCK spielt mit Tempo nach vorne. Hannover kann auf Kosten eines Einwurfs klären.

28'
ECKSTOSS

Redondo köpft die Ecke aus dem Strafraum.

29'

Zimmer verteidigt einen Flankenlauf von Arrey-Mbi. Es gibt Ecke für Hannover.

27'

Jean Zimmer bekommt im Zweikampf einen Ellenbogen in die Rippen und bleibt erstmal außerhalb des Platzes liegen. Geht aber gleich weiter für den FCK-Kapitän.

24'

Es ist bisher eine intensive Partie am Maschsee. Und nun hat auch Hannover seine erste gute Gelegenheit. Tresoldi nimmt eine Hereingabe aus der Drehung am Fünfmeterraum direkt - drüber...

18'

Nach dem Freistoß setzen sich die Roten Teufel ein wenig am Strafraum fest, die Flanke segelt dann aber ins Toraus.

17'

Hanslik holt einen Freistoß kurz vorm linken Straftaumeck heraus.

15'

Schöner Angriff der Roten Teufel über Redondo, Hanslik und Kaloc. Dehm kann die scharfe Hereingabe aber noch klären, bevor sie Ragnar Ache erreichen kann.

12'

Nach einer Freistoßflanke der Gastgeber muss Julian Krahl erstmals eingreifen. Ohne Gefahr kann der FCK-Keeper zupacken.

11'

Hannover versucht nach Ballgewinnen Druck zu machen. Der FCK steht aber bisher gut geordnet und lässt defensiv noch nichts zu.

6'
ECKSTOSS

Auch die zweite Ecke bringt keinen erfolgreichen Torabschluss.

5'
ECKSTOSS

Ragnar Ache kommt mit dem Knie zum Abschluss. Zieler lenkt den Ball über die Latte. Nächste Ecke.

6'

Dieses mal flankt Tymoteusz Puchacz von links und holt so die erste Ecke des Spiels raus.

4'

Jean Zimmer flankt von rechts in die Box. Ragnar Ache wartet im Zentrum, kommt aber nicht an den Ball.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Los geht's im Zweitliga-Topspiel am Samstagabend zwischen Hannover 96 und dem FCK.

20:29 Uhr

Die Stimmung ist prächtig vor Anpfiff. Das liegt auch an den rund 5.000 FCK-Fans, die den Weg ebenfalls auf sich genommen haben.

20:26 Uhr

So langsam geht es los hier in Hannover. Die Hausherren haben die Partie hier zum Traditionsspieltag gemacht und erinnern an das Finale um die Deutsche Meisterschaft 1954, das 96 vor 70 Jahren gegen den FCK gewann.

19:34 Uhr

Die Aufstellungen stehen fest. So starten die Roten Teufel ins Auswärtsspiel in Hannover.

16:05 Uhr

Schiedsrichter des heutigen Zweitliga-Topspiels ist Dr. Max Burda. Unterstützt wird er von den Assistenten Felix Bickel und Eric Müller sowie dem 4. Offiziellen Daniel Riehl. Die VAR in Köln sind Felix Zwayer und Mike Pickel.

14:20 Uhr

Was Friedhelm Funkel im Vorfeld der Partie komplett gesagt habt, könnt Ihr Euch auch nochmal in der Pressekonferenz vor dem Spiel anschauen. 📺

12:02 Uhr
Tomiak: „Alles andere als einfach“ | Video-Vorbericht vor #H96FCK
Mit 5.000 Lautrern in Hannover! 🔥 Was Boris Tomiak und Friedhelm Funkel zum heutigen Abendspiel sagen, seht Ihr auf YouTube 📼
10:21 Uhr
Das Wochenende am NLZ: U21-Heimspiel gegen Cosmos Koblenz
Wer es heute nicht nach Hannover schafft, aber dennoch nicht auf Live-Fußball in Kaiserslautern verzichten möchte: Die U21 spielt um 15.30 Uhr in der Oberliga am Nachwuchsleistungszentrum gegen Cosmos Koblenz. 👹
08:15 Uhr
Betze Auswärts: Hannover 96
Zweitliga-Topspiel am Samstagabend! Für die Roten Teufel geht es heute Abend bei Hannover 96 unter Flutlicht um drei Punkte. ⚽ Rund 5.000 FCK-Fans reisen mit nach Niedersachsen und für die haben wir hier nochmal alle wichtigen Infos gesammelt ⤵