25. SPIELTAG So. | 10.03.24 | 13:30 Uhr

1. FC Kaiserslautern

3 : 2

BEENDET
VfL Osnabrück
15:27 Uhr
SPIELENDE
Schlusspfiff auf den Betze! Der FCK erarbeitet sich drei ganz schwere Punkte und gewinnt dank zweier Tore von Ragnar Ache und einem Treffer von Chance Simakala mit 3:2 gegen den VfL Osnabrück!
90'
+7
ABPFIFF 2. HALBZEIT

Ende 2. Hälfte

90'
+4
Auswechselung

Spielerwechsel: Daniel Hanslik für Ragnar Ache (1. FC Kaiserslautern)

DANIEL HANSLIK
19
RAGNAR ACHE
9
90'
+3
Auswechselung

Spielerwechsel: Thomas Goiginger für Charalambos Makridis (VfL Osnabrück)

THOMAS GOIGINGER
MAKRIDIS
90'
+4

Danach ist für den doppelten Torschützen Schluss. Daniel Hanslik ersetzt ihn.

90'
+2
3:2 Tor Ragnar Ache

Der Betze steht Kopf! Nach Hereingabe von Richmond Tachie bleibt Ragnar Ache eiskalt und trifft ins kurze Eck. Pure Ekstase im Fritz-Walter-Stadion!!!!

90'
+1

Fünf Minuten Nachspielzeit verbleiben noch.

90'

Abiama macht über links Dampf. Der Ball verspringt ihm aber und geht ins Toraus.

89'

Richmond Tachie holt noch eine Ecke heraus. Kann sich der FCK in der Schlussoffensive noch belohnen?

88'

Julian Niehues versucht es im Strafraum mit einem Flachschuss, der geht aber am kurzen Pfosten vorbei ins Toraus.

88'

Es bleibt in der Schlussphase hochspannend und der FCK macht weiter Druck. Nach einer Zimmer-Flanke kommt Simakala im Zentrum zu Fall, doch Schiedsrichter Stegemann signalisiert weiterspielen.

86'
GELBE KARTE NOEL NIEMANN

Noel Niemann sieht Gelb!

86'
Auswechselung

Spielerwechsel: Lex-Tyger Lobinger für Erik Engelhardt (VfL Osnabrück)

LOBINGER
ERIK ENGELHARDT
84'

Der FCK kontert nach einer Osnabrücker Ecke, der Pass auf Chance Simakala gerät aber etwas zu weit, so dass der bei Versuch, den Ball mit einer Grätsche zu kontrollieren nur den Gegenspieler trifft.

78'
2:2 Tor Chance Simakala

WAS FÜR EIN STRAHL! Nach einer Ecke nimmt Chance Simakala den Ball an der Strafraumkante volley und jagt ihn aus 18 Metern unhaltbar ins Netz!

78'
ECKSTOSS

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

77'

42.008 Zuschauer sind heute im Fritz-Walter-Stadion dabei und supporten die Roten Teufel. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

72'
GELBE KARTE JEAN ZIMMER

Jean Zimmer sieht Gelb!

69'
1:2 Tor Erik Engelhardt

Nach einer Osnabrücker Ecke führt der Gast wieder. Diakhité bringt den Ball irgendwie im Netz unter.

66'
1:1 Tor Ragnar Ache

Der Ausgleich für den FCK! Bei einer Ecke von Tymoteusz Puchacz steigt Ragnar Ache am langen Pfosten am höchsten und köpft zum 1:1 ein!

64'
Auswechselung

Spielerwechsel: Noel Niemann für Christian Conteh (VfL Osnabrück)

NOEL NIEMANN
CHRISTIAN CONTEH
64'
Auswechselung

Spielerwechsel: Robert Tesche für Jannes Wulff (VfL Osnabrück)

ROBERT TESCHE
JANNES WULFF
65'

Da ist der angekündigte Dreifachwechsel. Und auch die Gäste wechseln doppelt.

63'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ba-Muaka Simakala für Kenny Redondo (1. FC Kaiserslautern)

CHANCE SIMAKALA
24
KENNY PRINCE REDONDO
11
63'
Auswechselung

Spielerwechsel: Dickson Abiama für Aaron Opoku (1. FC Kaiserslautern)

DICKSON ABIAMA
40
AARON OPOKU
17
63'
Auswechselung

Spielerwechsel: Richmond Tachie für Filip Kaloč (1. FC Kaiserslautern)

RICHMOND TACHIE
29
FILIP KALOČ
26
62'
ECKSTOSS

Die darauffolgende Ecke bringt keinen Ertrag.

62'

Die gute Chance auf den Ausgleich. Nach der Freistoßhereingabe kommt Ragnar Ache zum Kopfball, Philipp Kühn kann retten.

61'
GELBE KARTE MARLON RITTER

Marlon Ritter sieht Gelb!

61'
GELBE KARTE JANNES WULFF

Jannes Wulff sieht Gelb!

60'

Es wird ruppiger auf dem Betze. Nach einem Foul an Marlon Ritter kommt es zur Rudelbildung.

59'

Die Unterstützung von den Rängen ist voll da für die Roten Teufel, die gleich dreimal wechseln werden. Chance Simakala, Dickson Abiama undRichmind Tachie kommen zur Bank gesprintet.

53'
ECKSTOSS

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

53'

Der FCK drückt auf eine schnelle Antwort. Kenny Prince Redondo verpasst eine Hereingabe von Aaron Opoku. Kurz darauf holt Opoku mit dem nächsten Flankenlauf eine Ecke heraus.

48'
0:1 Tor Erik Engelhardt

Die zweite Hälfte ist kaum angepfiffen, da führt der Gast aus Osnabrück. Nach einer Ecke trifft Erik Engelhardt für den VfL.

48'
ECKSTOSS

Ecke für VfL Osnabrück!

46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Weiter geht's - ohne personelle Wechsel.

45'
+1
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Keine Tore in der ersten Halbzeit auf dem Betze. Mit einem torlosen Remis geht's in die Kabinen. Im zweiten Durchgang spielen die Roten Teufel dann Richtung Westkurve.

45'
+1
ECKSTOSS

Es gibt nochmal Ecke. Und dann eine Minute Nachspielzeit.

42'

Eine Flanke von Puchacz findet sieben Meter vor dem Tor Ragnar Ache. Der bekommt beim Kopfball aber keinen richtigen Druck hinter den Ball, sein Aufsetzer ist daher kein Problem für Philipp Kühn im Osnabrücker Tor.

41'

Die Roten Teufel sind zuletzt etwas feldüberlegen, der letzte Ball fehlt aber noch.

36'

Florian Kleinhansel zieht von links nach innen und zieht aus rund 20 Metern ab, der Ball geht deutlich über das Lautrer Tor.

33'
ECKSTOSS

Der VfL kann klären.

32'

Wieder das Zusammenspiel von Aaron Opoku und Marlon Ritter. Der zieht an der Strafraumkante auf und versucht Richtung langes Eck zu schlenzen, aber es ist noch ein Bein dazwischen. Ecke.

29'

Die Gäste sind nach einem Einwurf auf Höhe des 16ers gefährlich im Lautrer Strafraum. Tymoteusz Puchacz hat aber aufgepasst und wird bei seiner Klärung gefoult. Weiter geht's mit Ballbesitz FCK.

26'
ECKSTOSS

Ecke für den VfL. Aaron Opoku ist dieses Mal im eigenen Strafraum zur Stelle und drischt den Ball aus der Gefahrenzone.

25'

Doppelter Doppelpass zwischen Marlon Ritter und Aaron Opoku am gegnerischen Stafraum. Osnabrück kann letztendlich aber klären.

21'
Schüsse

Schon einiges geboten in den ersten 20 Minuten. Beide Teams suchen hier den Torabschluss.

4
2
17'

Es geht grad ein wenig hoch und runter. Auf der anderen Seite bringt Christian Conteh den Ball scharf vors Tor, Jannes Wulff verlängert mit der Hacke, der Ball geht aber knapp am langen Pfosten vorbei. Puh!

16'

Nur kommt wieder der FCK brandgefährlich vors Tor. Die scharfe Hereingabe von Tymo Puchacz verpasst Ragnar Ache nur haarscharf.

12'

Osnabrück taucht im Lautrer Strafraum auf. Die Hereingabe von Markridis kommt aber zum Glück nicht durch, Jan Elvedi hat aufgepasst und kann klären.

10'
ECKSTOSS

Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

10'

Nach einem Osnabrücker Freistoß kontert der FCK. Ragnar Ache hat plötzlich viel freie Wiese vor sich, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor, so dass die VfL-Abwehr doch noch zur Ecke klären kann.

7'

Nach der Freistoß-Hereingabe von Marlon Ritter versucht es Filip Kaloc aus der zweiten Reihe. Ragnar Ache fälscht noch mit der Fußspitze ab, kann die Flugbahn aber nicht entscheidend verändern. Philipp Kühn hat den Ball.

5'

Beim Gegenstoß wird Jean Zimmer im Mittelfeld unsanft von den Beinen geholt. Es gibt Freistoß für die Roten Teufel.

4'
ECKSTOSS

Auf der anderen Seite gibt es auch die erste Ecke für den VfL. Aber sicher geklärt.

3'
ECKSTOSS

Nach Puchacz' Ecke kommt Aaron Opoku im Zentrum zum Abschluss, Philipp Kühn im VfL-Tor hat den Ball aber sicher.

2'

Erster guter FCK-Angriff: Aaron Opoku setzt sich über rechts stark durch und flankt ins Zentrum, dort klärt die Osnabrücker Defensive zur Ecke.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Los geht's, der Ball rollt im Fritz-Walter-Stadion.

13:28 Uhr

Die Choreo war einfach nur Gänsehaut pur 💯

13:27 Uhr

Schon bevor die Mannschaftten das Feld betreten, gibt es hier das erste Highlight: Mit einer großen Choreographie gedenken die FCK-Fans Ottmar Walter, der in dieser Woche 100. Geburtstag gefeiert hätte.

13:21 Uhr

Noch knapp zehn Minuten bis zum Anpfiff. Die Stimmung bei den wieder einmal über 40.000 Fans am Betze ist gewohnt top.

13:00 Uhr

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sascha Stegemann. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Christof Günsch und Roman Potemkin. Felix Weller ist 4. Offizieller. Der VAR ist heute Tobias Stieler.

12:29 Uhr

Gleiche Startelf wie in Rostock? Gleiche Startelf wie in Rostock 👀

10:57 Uhr

Na, könnt ihr euch noch erinnern?  ⚽️📼

10:36 Uhr
Stadionmagazin zum Heimspiel gegen Osnabrück online verfügbar
Zur Vorbereitung auf das Spiel könnt Ihr natürlich auch noch ein wenig in unserem digitalen Stadionmagazin stöbern. Unter anderem haben wir darin mit Aaron Opoku über das Duell mit seinem Ex-Club gesprochen. 📰
10:13 Uhr
Fanradio

Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können und kein Pay-TV haben, gibt's das Spiel beim FCK Stadionradio powered by RPR1 zum Mithören 📻

09:27 Uhr

Das sagt unser Chefcoach Friedhelm Funkel zum heutigen Spiel gegen den VFL Osnabrück ⬇️ Die Betze-PK vor dem Match 📹

08:46 Uhr
Fan-Infos zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück
Endlich wieder Heimspiel uffm Betze 👹 Heute um 13.30 Uhr geht's gegen den VfL Osnabrück ⚽️ und damit Ihr mit allen wichtigen Infos versorgt seid, haben wir hier die Fan-Infos für Euch 📜